konstanz

KATHARINA RAUB M.A.

Freie Lektorin

balken
Sie sind hier: Home / Biografisches


Und los geht’s!

Preise

Referenzen

Biografisches

Kontakt

Home
Impressum

Biografisches

Als gebürtige (Ost-)Berlinerin habe ich in Berlin-Spandau mein Abitur gemacht. Zum Studieren bin ich dann an den wunderschönen Bodensee gezogen, der mich bis heute nicht loslässt. Während meines Magisterstudiums der Theoretischen Sprachwissenschaft, Kunst- und Medienwissenschaft und Soziologie arbeitete ich zwei Jahre als Assistentin der Lektorin Dr. Monika Oertner im Waldgut Verlag in Frauenfeld (CH). Nach dem erfolgreichen Abschluss meines Studiums zog es mich zurück in die große Stadt – und so machte ich ein einjähriges Volontariat im Lektorat des Parthas Verlags Berlin. Hier konnte ich mein Handwerk, das ich im Waldgut Verlag erlernt hatte, noch verfeinern und erlangte zudem weitere wertvolle Verlagserfahrung. Seit dem Frühjahr 2010 bin ich als freie Lektorin tätig und lebe in Konstanz und Berlin.